24. Januar 2017

Begegnungen


Begegnungen mit anderen Menschen können wie bunte Bilder sein, die man zusammen anschaut. Sie streifen die Seele, eröffnen Türen zu grazilen Glashäusern, die so zerbrechlich sind, dass schon ein Windstoß ausreicht, um alles zu zerstören.
Solche Schwingungen von Herz zu Herz sind Vibrationen des Bewusstseins, sie schaffen eine Verbindung zwischen gleich gesinnten Geistern. Jede Bewegung dieser Art hinterlässt eine Spur, die den Menschen im Innersten berührt und nie ganz vergeht. So manches Mal sind solche Begegnungen wie Schneeflocken im Winter, sie begleiten uns ein Stück und verschwinden schnell wieder in der Unendlichkeit. Solch ein Zusammentreffen kann auch wie der Wind sein, er streichelt die Haut, zaubert ein Lächeln aufs Gesicht, man fühlt sich einfach wohl dabei.

Manch ein Zusammentreffen ähnelt den kühlen Regentropfen! Sie berühren die Haut, machen uns sprachlos und nehmen die Träume, aber auch die Wünsche mit auf ihre Wanderschaft. Wenn liebevolle Umarmungen wie ein Sonnenstrahl das Herz umschließen, öffnen sie Herz und Arme, schenken dabei der Seele Geborgenheit und Wohlbefinden.
So können Begegnungen mit Menschen, vielleicht auch aus weiter Ferne, wie Sterne am Nachthimmel leuchten. Sie schaffen es, dass Augen strahlen, bringen das Herz zum raschen Schlagen und leben unvergesslich in der Erinnerung.
Wir alle haben es in der Hand, solche Glücksmomente zuzulassen, verschließen wir uns doch nicht vor ihnen. Lassen wir es nicht zu, dass wir an diesen kleinen Freuden des Lebens achtlos vorübergehen. Es könnte sonst sein, dass die Liebe in der Kälte stehen bleibt, jeder zärtliche Gedanke einfach erfriert, weil sich keiner traut, einen Schritt weiter zu gehen und eine Umarmung anzunehmen.
„For the world you are just somebody, but for somebody you are the world."
(„Für die Welt bist du irgendjemand, aber für jemanden bist du die Welt!“)

Ich wünsche allen, die nach etwas suchen, dass sie auch bereit sind, sich selbst finden zu lassen ...


©by Wildgooseman

Kommentare:

  1. Diese Glücksmomente festhalten und verinnerlichen, ja wenn man das kann ist es auch Glück!
    Ein schöner Tag beginnt!
    L.G.Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Glücksmomente: Du hast das richtig erkannt, liebes Klärchen!
    mögen es noch viele sein, die uns begleiten, meint mit lieben Grüßen,
    Horst

    AntwortenLöschen
  3. ich hab mal noch wenig länger bei dir verweilt lieber Horst und deine gedanken begleitet...
    unglaublich wie schöpferisch du bist...
    die reine Poesie leuchtet dir geradezu aus den Augen, kommt in solch Texten aus Herz und Mund, rund ist dieser text, diese gedanken die mir so gut gefallen weil sie sich um reine Gefühle und Empfindungen rund ums Glück ranken....
    wünschen wir uns dass wir sie nie verlieren sondern dass sie im gegenteil weiter wachsen und gedeihen...
    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass Dir meine Gedanken auch gefallen. Aber Dein Lob macht mich ganz verlegen, Engelchen!
      Darum verhülle ich nun mein Haupt mit Asche, aber grüße Dich trotzdem ganz herzlich
      als eine meiner ältesten Freundinnen im Netz,
      der "Wildgooseman" Horst

      Löschen

[B]Ich danke Dir für Dein Statement![b/]