21.1.23

Bin ich jetzt alt?

 









Einst hab ich dich bewundert,
du Spinnwebfaden.
War fasziniert von deiner Schönheit,
im ersten Sonnenlicht des Tages
ob dieser filigranen Technik der Natur,
das zwischen Blütenzweigen
ein kurzes Dasein zauberte.

Seit ich nun - in meinen Jahren -
mit dieser herrlich weißen Schönheit
auf meinem Schopfe konkurriere,
lässt mich dieses Wunder kalt.
Ich habe langsam das Gefühl
in meinem späten Dasein:
Ich werde - ohne Frage - alt!

4 Kommentare:

  1. eieiei...wie kommste denn auf die schmale Spur,
    alt sind wir doch alle - gaz egal was die Jahreszahl anzeigt, der eine ist schon mit 30 alt, weil er sich so fühlt oder "älter als die aussieht und sich darüber "grämt, und andere mit knapp 90 sehen sich durchaus noch nicht so wenn sie sich fut fühlen und noch viel selbst machen können..
    alles Einstellungssache hat das Gefühl wenig mit dem Äußeren zu tun...
    liebe deine Falten, dünne Haare oder kaputte Knie so lange das gehirn noch jung ist und sich einiges gut merken kann, bist du
    noch lang nict alt - sondern nur deine Lebensjahre di du wie ich stolz auf dem Buckel trägt...lacht dich angel an
    sei im gegenteil stolz es so lange geschafft zu haben...
    und
    das schreiben zu können was dich bewegt...
    wenn das mal weg sein sollte..
    okay, das isses halt so!!!!
    umärmler du oller recke...
    meint Angel

    AntwortenLöschen
  2. Nun hast Du mich wieder auf den richtigen Weg gebracht! Ich war schon abgebogen ins nächste Restaurant. Also noch einige Kilometer weiter - da gibt es sicher noch einen Schnellimbiss ...
    meint mit einem Lächeln
    Horst

    AntwortenLöschen
  3. du siehst mich mit liebevollem Lächeln
    breit grinsen....!!!!!
    gut so - > weiter, du solltest kein fett ansetzen, es schleppt sich ziemlich schwer und man kriegts - glaub mir, genauso schwör wieder ab..es klebt wie Kaugummi an dir...
    uijuiyuijui...lacht angel... das artet ja richtig aus hier...
    haste auch Schnee und warst schon draußen?
    dann schön aufpassen dass du nicht auf deine Knöchelchen fällst...meint respektvoll a n g e l i n c h e n

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee - wir sind hier vom "weißen Traum" bisher verschont geblieben, Gottlob!
      I don't have to have this!

      Löschen

[B]Ich danke Dir für Deine Nachricht![b/]

Mythen und Märchen

  Unser ganzes Dasein, unsere Welt seit Beginn der Geburt ist übersät von Mythen und Sagen, von unbeweisbaren Erzählungen und Märchen. Märch...